Wie geht das?

Slide background
Slide background

Zuerst eine Keramik wählen

Vom Aschenbecher bis zur Zuckerdose, Fliesen, Vasen, Teller, Figuren und noch viel mehr. Bei uns findest du genau das Richtige. Alle Preise inklusive Keramik, Farben, Glasieren und Brennen.

Dann Farben auswählen

Alles was du zum Bemalen deiner Keramik brauchst, findest du an unserer Kreativ-Bar. Alle Farben sind ungiftig und lassen sich mit Wasser ganz leicht entfernen!

Nun einfach malen

Nun male einfach los, ganz nach deinem Geschmack. Wenn du fertig bist, glasieren und brennen wir für dich in unserer Werkstatt. Nach ca. 3 – 5 Tagen kannst du dein Kunstwerk bei uns abholen.

Häufige Fragen:

Ab welchem Alter können Kinder Keramik bemalen?

Unser jüngster Kunde war 1 Woche alt und hat sich mit Fußabdrücken auf Tellern und Tassen verewigt. Ab ca. 2 Jahren fangen die Kleinsten aber auch selber an, zu malen.

Wie lange dauert das Bemalen?

Das hängt ganz von der Wahl des Keramikstückes und des Motivs ab. Mancher hat sein Kunstwerk in 30 Minuten vollbracht, manch anderer benötigt 2-3 Stunden.

Was muss ich mitbringen?

Klar – gute Laune. Sonst eigentlich nichts. Wir halten alles, was man so zum Malen benötigt, für dich bereit.

Wie lange dauert ein Kindergeburtstag?

Für einen Kindergeburtstag solltest du zwischen 1,5 – 3 Stunden einplanen. Im Geburtstagspaket sind Kuchen und Getränke enthalten. Die Dauer ist auch abhängig vom Alter der Kinder und den Motiven, die die Kinder auf die Keramiken malen.

Was passiert, wenn ich versehentlich Farbe an meine Kleidung bekomme?

Die Farben sind wasserlöslich und ganz leicht von Kleidung zu entfernen. Wir halten aber auch Schürzen für dich bereit.

Kann ich mein bemaltes Stück gleich mit nach Hause nehmen?

Nachdem du dein Stück bemalt hast, glasieren und brennen wir es für dich. Das fertige Stück kannst du dann nach ca. 3 Tagen abholen.

Was mache ich, wenn ich nicht malen kann?

Glaube uns – jeder kann malen – und oft sind die einfachsten Muster die schönsten. Wir halten aber auch eine ganze Menge Hilfsmittel, wie z.B. Vorlagenbücher, Schablonen und spezielles Keramikpauspapier für dich bereit. Und du kannst natürlich alles mit Bleistift auf dem Keramikstück vormalen

Wann bezahle ich?

Nach dem Malspaß und bevor du das “Moment mal” verlässt.

Was kostet das Malen?

Die Preise für die Keramikformen liegen zwischen 2 und 55 Euro und sind abhängig von den Formen. Unsere Preise beinhalten die Farben zum Malen, die Glasur und das Brennen.

Muss ich reservieren?

Du kannst jederzeit ohne Reservierung zu uns kommen. Ab 5 Personen empfehlen wir dir vorher anzurufen. Reservieren kannst du entweder telefonisch oder per eMail

Sind die Keramikstücke für den Geschirrspüler geeignet ?

Die Keramiken werden mit einer bleifreien Glasur überzogen und die verwendeten Farben sind auch lebensmittelecht. Die Keramiken sind alle für die Geschirrspülmaschine geeignet.

Kann es zu Problemen beim Brennen der Keramik kommen?

Ja, kann es. Natürlich geben wir uns alle Mühe das nichts passiert. Aber die Keramik wird mit über 1.000 Celsius gebrannt. Da kann auch mal was schief gehen. Wir ersetzen allerdings nur und ausschließlich die Keramik Rohware.

Ich habe gesehen, dass ihr das “Moment mal” auch für Feiern zur Verfügung stellt. Was bedeutet das?

Wir bieten in unseren Räumlichkeiten Platz für bis zu 40 Personen. In den warmen Monaten stehen noch zusätzlich unser Garten und die überdachte Terrasse zur Verfügung. Wir gestalten Buffets nach Wunsch. Es gibt eigentlich keine Feier, die wir nicht ausrichten können, lediglich die Personenzahl setzt uns Grenzen. Das komplette Keramikcafé “Moment mal” kann für verschiedenste Arten von Veranstaltungen gebucht werden. Sprich uns einfach an, wir prüfen die Durchführbarkeit.